Zum Hauptinhalt springen

Volksbank BRAWO ernennt Carsten Ueberschär zum Generalbevollmächtigten

Braunschweig-Wolfsburg | | Finance

Der Vorstand und der Aufsichtsrat der Volksbank BRAWO ernennen Carsten Ueberschär zum Generalbevollmächtigten der Bank. Damit erweitert der Leiter der Direktion Braunschweig die Geschäftsführung der Bank. Ueberschär erhält weitreichende Handlungskompetenzen, um künftig zusätzliche Aufgaben für die Gesamtbank zu übernehmen und die Beziehungen zu den Kunden und Mitgliedern nochmals zu stärken. Die Weiterentwicklung des Kundenmanagements und der Vertriebsbereiche der Volksbank BRAWO wird zu den zukünftigen Schwerpunkten gehören.

„Im Namen des Vorstands und des Aufsichtsrats kann ich sagen, dass wir mit Carsten Ueberschär einen hochqualifizierten, bestens vernetzten Finanzexperten in unseren Reihen haben, der das Bankgeschäft und die Region wie kaum ein zweiter kennt und sowohl die Volksbank als auch die BRAWO GROUP perfekt repräsentiert“, erklärt Jürgen Brinkmann, Vorstandsvorsitzender der Volksbank BRAWO.

Menschen begeistern als Antrieb

Ueberschär, der sich selbst als „Banker von der Pike auf“ bezeichnet, hat in seiner beruflichen Laufbahn seit seinem Ausbildungsstart 1991 nahezu alle Stationen des Geschäfts durchlaufen. Der gebürtige Braunschweiger war zunächst Kundenberater in diversen Aufgabenstellungen, stellvertretender Niederlassungsleiter, Leiter eines Gewerbekundenzentrums, Regionsleiter der Region Seesen / Harz und dann Regionsleiter der Gesamtregion Braunschweig bei der NORD/LB bzw. BLSK, ehe er 2014 zur BRAWO wechselte und die Position des Direktionsleiters für Braunschweig übernahm. Nebenberuflich studierte er zudem an der Bankakademie sowie der Frankfurt School of Finance & Management und bildete sich zum Bankfachwirt und schließlich zum Bankbetriebswirt fort.

„Zunächst möchte ich mich bei den Mitgliedern des Vorstands und des Aufsichtsrats für das Vertrauen bedanken, das mir mit der Ernennung zum Generalbevollmächtigten entgegengebracht wird. Zukünftig möchte ich meine Fähigkeiten, Menschen zusammenzubringen und für eine gemeinsame Sache zu begeistern, noch stärker im Sinne der Gesamtbank und der Unternehmensgruppe einbringen“, so Ueberschär.

Neben seiner beruflichen Tätigkeit ist der verheiratete und dreifache Familienvater in zahlreichen Ehrenämtern aktiv. So ist er unter anderem Mitglied des Kuratoriums der Eintracht Braunschweig Stiftung, im Beirat der Kaufmännischen Union von 1818 e. V., stellvertretender Vorstandsvorsitzender der BRAWO Stiftergemeinschaft sowie Vorstandsmitglied im Freundeskreis des Herzog Anton Ulrich-Museums e. V. und des Industrieklubs Braunschweig e. V. Als überzeugter Karnevalist war Ueberschär zudem mehrere Jahre Sprecher der „Närrischen Ritterschaft der Brunonen“.

Im Video erfahren Sie mehr über Herrn Ueberschär. Er spricht über seinen Werdegang, seine Visionen und seinen Weg in der Bank: https://youtu.be/qavuvkfR0q4

Carsten Ueberschär, Leiter der Direktion Braunschweig der Volksbank BRAWO wurde zum Generalbevollmächtigten ernannt.
Bitte akzeptieren Sie marketing-cookies um das Video abzuspielen.
Im Video spricht Carsten Ueberschär über seinen Werdegang, seine Visionen und seinen Weg in der Bank.